Rechtsfragen: AGB – wie aktuell müssen sie sein?

Datum: 11.06.2018

Die Infoveranstaltung gibt einen Einblick in das Recht der AGB. Dabei wird ein Überblick über die rechtliche Struktur und die Gestaltungsmöglichkeiten
von AGB gegeben. Anhand konkreter Beispiele für rechtliche Problematiken und Risiken, die sich im Zusammenhang mit der Verwendung von AGB ergeben können, wird die Thematik anschaulich dargestellt.

  • Was sind AGB?
  • Nutzen von AGB
  • Gestaltung von AGB
  • Geltung von AGB
  • Zulässige und unzulässige Klauseln
  • Risiko – Abmahnung
  • AGB im Internet
Zielgruppe

Leitungskräfte, Geschäftsführer/innen und Mitarbeiter/innen in Bildungseinrichtungen

Methoden

Fachvortrag und Gruppendiskussion

Referent/in

Rechtsanwalt Markus Hüpper

Termin

Montag, 11.06.2018
10.00 – 13.00 Uhr (4 Ust)

Ort

Union Gewerbehof
Huckarder Str. 12, 44147 Dortmund

Teilnahmegebühr

90,00 € (110,00 € für Nicht-Mitglieder)

Anmeldung

erbeten bis zum 28.05.2018
per Mail an fortbildung@guetesiegelverbund.de

Informationen

Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch unter:
0231 70064-04 – Christel Fissahn, Simone Langner

Hinweis

Bei gegebener Voraussetzung kann für dieses Angebot eine Förderung beantragt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, merken wir Sie auf der Warteliste vor. Bei einer Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 €. Sagen Sie später ab und Ihr Platz kann nicht belegt werden, müssen wir den vollen  Teilnahmebetrag in Rechnung stellen.

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