Rund um`s QM-System – Qualitätszirkel für Qualitätsmanagementbeauftragte und QM-Interessierte

Datum: 28.06.2018

Inhalte

Qualitätsmanagementbeauftragte sind oft „Einzelkämpfer/innen“. Ein fachlicher Austausch, wie sonst im Arbeitsalltag üblich, ist in der eigenen Einrichtung selten möglich. Im Mittelpunkt dieses Workshops steht daher der kollegiale Austausch zu Ihren persönlichen
Fragen und Erfahrungen als Qualitätsmanagementbeauftragte.

Mögliche Themen

  • Welche Schwierigkeiten oder Hindernisse treten in Ihrer Einrichtung bei der
    Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems auf?
  • Wo werden Doppelarbeiten notwendig, und sind diese tatsächlich erforderlich?
  • Wie gelingt der Wechsel des QM-Modells von 2009 auf 2015?
  • Wie können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen für die aktive Beteiligung am
    QM motivieren?
  • Wie gestalten Sie selber Ihre Rolle als Qualitätsmanagementbeauftragte/r?
  • Welche Bedeutung hat das nebenberufliche Personal im QM-System in Ihrer
    Einrichtung?
  • Tipps aus der Praxis der Teilnehmenden
  • Hinweise aus dem Kreis der Gutachter/innen

 

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Workshop:

QM-Refresher-Tag: Die Rezertifizierung steht an – was ist zu tun?

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Qualitätsmanagementbeauftragte und
QM-Interessierte.

Methoden

Moderierter Erfahrungsaustausch

Referent/in

Vincenz Holthaus
Dipl. Theologe, EFQM Assessor,
Gutachter für den Gütesiegelverbund Weiterbildung

Termin

Mittwoch, 28.06.2018,
10.00 – 15.30 Uhr (6 Ust)

Ort

Union Gewerbehof
Huckarder Str. 12, 44147 Dortmund

Teilnahmegebühr

145,00 € (170,00 € für Nicht-Mitglieder)

Anmeldung

erbeten bis zum 14.06.2018
per Mail an fortbildung(at)guetesiegelverbund.de oder über das Anmeldeformular

Informationen

Fragen beantworten wir gerne auch telefonisch unter:
0231 7006404 – Christel Fissahn, Simone Langner

Hinweis

Bei gegebener Voraussetzung kann für dieses Angebot eine Förderung beantragt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, merken wir Sie auf der Warteliste vor. Bei einer Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 €. Sagen Sie später ab und Ihr Platz kann nicht belegt werden, müssen wir den vollen Teilnahmebetrag in Rechnung stellen.

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