Leichte Sprache

Der Gütesiegelverbund Weiterbildung in leichter Sprache erklärt.

Der Gütesiegelverbund ist ein Verein in Dortmund.

Der Name des Vereins ist Gütesiegelverbund Weiterbildung.

Was macht der Gütesiegelverbund?

Viele Bildungseinrichtungen machen beim Gütesiegelverbund mit.

Der Gütesiegelverbund hilft anderen Bildungseinrichtungen.

Der Gütesiegelverbund prüft die Qualität von Bildung.

Was ist Bildung?

Bildung ist alles, was Menschen lernen können.

Bildung ist für alle Menschen.

Bildung ist zum Beispiel Rechnen und Schreiben.

Bildung ist wichtig für das Verstehen.

Viele Bildungseinrichtungen helfen den Menschen beim Lernen.

Bildung ist für uns alle wichtig.

Was ist Qualität?

Qualität zeigt, wie gut Dinge sind.

Qualität beschreibt die Güte von Dingen.

Was kann man beim Gütesiegelverbund machen?

Alle Bildungseinrichtungen in Deutschland können bei uns mitmachen.

Die Bildungseinrichtungen können ein Zeugnis über ihre Qualität bekommen.

 

Fortbildungen

QM-Fortbildungen

Offener Online-Qualitätszirkel
25.09.2024

Fortbildung zur*zum Qualitätsmanagementbeauftragten
Start: 29.08.2024
Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Leitungsfortbildung PASS IX startet im Januar 2025.
Sie können sich jetzt bewerben.