Mitgliederversammlung – 31.01.2020

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden erstmalig Einrichtungen der Weiterbildung mit dem Gütesiegel “Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)” ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorsitzende des Gütesiegelverbundes Jürgen Clausius überreichte das Zertifikat an Beatrix Peters, die die Heimvolkshochschule “Heinrich Lübke” und das Bildungswerk „Bürger in Gesellschaft und Staat“ vertrat.

Dagmar Feldmann nahm das Zertifikat für die DIE HEGGE – Christliches Bildungswerk in Empfang.

 

Drei weitere Bildungseinrichtungen erhielten ihr Zertifikat für das Branchenmodell Weiterbildung.

Haus Maria Immaculata Exerzitien- und Bildungshaus – Schwester Ines

Familienforum Bochum – Dr. Gregor Betz

Thomas-Morus-Akademie Bensberg – Stefan Schmitz

 

Jürgen Clausius stellte den Geschäftsbericht 2019 vor, der das ganze Spektrum der vielfältigen Arbeit des Gütesiegelverbundes abbildet.

 

Pit Böhle, der den Gütesiegelverbund Weiterbildung seit Bestehen begleitet hat, lange Jahre im Beirat aktiv tätig war, hat sein Amt Ende 2019 niedergelegt. Ihm gilt der Dank aller Mitglieder für seine Begleitung und Bereitschaft sich immer wieder mit kritischen Themen auseinanderzusetzen.

 

 

Fortbildungen

Coaching-Angebote

Flexibel und stabil mit Freude Qualität gestalten – Resilienz-Coaching für QMB
14.05. / 25.06. / 03.12.2024

QM-Fortbildungen

Kreative Methoden zur Durchführung von internen Audits
08.05.2024

NEU: Offener Online-Qualitätszirkel
19.06.2024