Partner

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule  (QUA-LiS NRW)

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)

Eine enge Kooperation und Zusammenarbeit zwischen dem Gütesiegelverbund und QUA-LiS wurde bereits 2015 im „Letter of Intent“ formuliert. Für 2019 wurde nun die vierte "Trägerübergreifende Qualifizierung für Leitungskräfte in der gemeinwohlorientierten Weiterbildung in NRW (PASS)“ gemeinsam auf den Weg gebracht.

Mehr
Bundesarbeits­gemeinschaft der Landes­bildungs­verbände (BALB)

Bundesarbeits­gemeinschaft der Landes­bildungs­verbände (BALB)

Seit 2017 ist Christel Fissahn Sprecherin der BALB und vertritt diese auf bundespolitischer Ebene. Günter Boden hat koordinierende Aufgaben und die Geschäftsstelle des Gütesiegelverbundes Verwaltungsaufgaben übernommen. Weitere Informationen sind auf der neuen Homepage der BALB (www.ba-lb.de) zu finden.

Mehr
Weiterbildung Hessen e.V.

Weiterbildung Hessen e.V.

Mit unserem Kooperationspartner Weiterbildung Hessen e.V. werden gemeinsame Produkte auf den Weg gebracht. In 2017 fand der erste gemeinsame zweitägige Workshop "Qualitätssicherung durch Evaluation – Basiswissen, Konzeption und Durchführung von Evaluationen" statt, der auch in diesem Jahr wieder in Köln durchgeführt wird. Weitere gemeinsame Veranstaltungen sind geplant.

Mehr
Cert-IT GmbH

Cert-IT GmbH

Die Cert-IT GmbH wurde 2004 von den Wirtschaftsverbänden BITKOM und ZVEI, den Gewerkschaften IG Metall und ver.di sowie der Gesellschaft für Informatik e.V. und der Fraunhofer Gesellschaft gegründet. Als Fachkundige Stelle für die Zulassung nach AZAV ist die Cert-IT GmbH seit Jahren unser kompetenter Partner bei kombinierten Zertifizierungsverfahren.

Mehr
DEQA-VET

DEQA-VET

Die DEQA-VET setzt sich für die Vernetzung von Akteur/innen und Institutionen in der Bildung ein. Im Januar 2018 wurde erstmalig eine gemeinsame Fachtagung durchgeführt.

Mehr
APV-Zertifizierungs GmbH

APV-Zertifizierungs GmbH

Mit der APV-Zertifizierungs GmbH in Kassel wurde ein weiterer Kooperationspartner für die AZAV Zulassung gefunden.

Mehr

News

Fortbildungen

09.04.2019
Weg von den Standards als starre Vorgabe, hin zu flexiblen Prozessen!

29.04.2019
Qualitätszirkel, QM-Arbeitsgruppen und Teams moderieren – Moderation in der QM-Praxis

14.05.2019
Informationsveranstaltung zur Durchführung des Zertifizierungsverfahrens – Entwicklungsverfahren

23.05.2019
ZDF statt ARD (Zahlen, Daten Fakten statt Allgemeines Rumgerede und Diskutieren) - Der Beitrag des QM-Systems zur Steuerung der Einrichtung auf der Basis von Daten

27.05.2019
QM-Refresher-Tag, Die Rezertifizierung steht an – was ist zu tun?

Alle Fortbildungen finden Sie hier

Unser Dauerbrenner:
Fortbildung zur*zum QM-Prozessbegleiter*in
Ein Einstieg ist laufend möglich!